Flächeninhalt

Neue Frage »

jaaaa Auf diesen Beitrag antworten »
Flächeninhalt
Meine Frage:
Hallo,

könnte mir jemand helfen?

f:

Meine Ideen:
.

Aber irgendwie mit diesen Funktionen klappt nicht bei mir unglücklich
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächeninhalt
Schau dir den Graphen an:
http://www.wolframalpha.com/input/?i=plot++(sinx)%5E2+and+(pi-x%5E2)%5E0.5+from+-pi+to+pi

Bestimme die Schnittstellen, dann f(x)-g(x) von -pi bis pi integrieren.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@jaaaa

Bitte mal nicht so maulfaul bei der Darlegung der tatsächlichen Fragestellung: Ein kurzes "Flächeninhalt" im Threadtitel ist wohl kaum ausreichend dafür, auch wenn adjutor62 womöglich das tatsächlich gemeinte (Flächeninhalt des Gebietes zwischen beiden Funktionsgraphen?) richtig erraten hat. unglücklich

Zumal du mit deiner unter "Meine Ideen" geäußerten Idee die Leute verwirrst, ob denn tatsächlich das gemeint ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »