Kombinatorik/Gummibärchen verteilen

Neue Frage »

marvin101296 Auf diesen Beitrag antworten »
Kombinatorik/Gummibärchen verteilen
Wie viele Möglichkeiten gibt es 25 Gummibärchen auf 6 Kinder aufzuteilen wobei jedes Kind mindestens 3 Gummibärchen erhalten soll.

Formel:
n=Kinder und k= noch vorhandene Gummibärchen


Habe leider keine Lösungen zu diesen Aufgaben, daher wollte ich fragen ob es so richtig wäre smile und nehmen wir an es soll nur ein Kind mind. 3 Gummibärchen erhalten so wäre k dann 22 oder ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn wir von ununterscheidbaren Gummibärchen ausgehen (also wohl nur eine Farbe und auch nur eine Form), dann sind deine Betrachtungen richtig.
marvin101296 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke !!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »