stabile stationäre Punkte

Neue Frage »

Bubly Auf diesen Beitrag antworten »
stabile stationäre Punkte
Meine Frage:
Hallo,
ich habe einen Graphen vorliegen, der in unregelmäßigen Schlangenlinien durch die x-Achse geht, bei (0/1) startet und unter der x-Achse endet. Zur besseren Visualisierung wollte ich ein herausragendes Gemälde anhängen, aber die Bilder sind wohl zu viel für diese Welt und ich kann sie nicht hochladen.
Einen Funktionsterm dazu bekomme ich nicht. Nur den Graph.

Jetzt möchte ich die stabilen stationären Punkte bestimmen.


Meine Ideen:
Die stationären Punkte bestimmen ist kein Problem, es sind die Extremstellen, also f'(x)=0, Maxima, Minima, alles cool.

Aber welche davon sind dann stabil?
Wie sehe ich das im Graphen und wie würde ich das im Fall der Fälle ausrechnen, falls ich den Funktionsterm hätte, aber keinen Graphen?
Dankeschööön im Vorraus smile
Bubly Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, konnte das selbst beantworten, der Graph war die Ableitung der Funktion und nicht der Ursprungsgraph, also sind es hier die Nullstellen und stabil dann, wenn die Linie nach unten zeigt.
Nur darf ich den Beitrag nicht mehr löschen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »