Interraterreliabilität

Neue Frage »

Micha R. Auf diesen Beitrag antworten »
Interraterreliabilität
Meine Frage:
Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich soll eine Interraterreliabilität berechnen und weiß Nichtwie ich das machen soll.
Ich habe 2 Personen die die Häufigkeit von Gesten in einer Rede gezählt haben und das über 6 Reden hinweg. Hier die Werte
1. Video: Rater 1: 502, Rater 2: 492.
2. Video: Rater 1: 323, Rater 2: 315
3. Video: Rater 1: 290, Rater 2: 287
4. Video: Rater 1: 186, Rater 2: 178
5. Video: Rater 1: 495, Rater 2: 379.
6. Video: Rater 1: 495, Rater 2: 369.

Ich hab keine Ahnung. Habt ihr ne Idee?

Meine Ideen:
Ich hab schon überlegt ob ich das irgendwie mit cohens Kappa berechne. Aber ich glaube das geht nur, wenn man eine einmalige Testung hat und etwas in entweder A oder B einteilt, das passt also nicht.

Dann hab ich überlegt ob ich die Reliabilität einfach so berechne, aber ich weiß nicht wie die Standardabweichung ist.

Ich bin sichtlich überfordert
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen