Exponentieller Medikamentenabbau

Neue Frage »

Bubly Auf diesen Beitrag antworten »
Exponentieller Medikamentenabbau
Meine Frage:
Hallo,
ich möchte den Anteil eines Medikaments im Blut nach dreifacher Halbwertszeit möglichst effektiv & schnell berechnen. Die Anfangskonzentration des Medikaments ist 100mg.

Meine Ideen:
Ich bin versucht zu sagen, dass nach dreifacher Halbwertszeit noch 1/8 des Medikamentes vorhanden sind und damit 12.5mg, aber ich bin mir relativ sicher, dass das so nicht stimmt.
Kann mir bitte jemand zeigen, wie ich das schnell und richtig ohne Taschenrechner berechnen kann? smile
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Genau so, wie du es beschrieben hast! Big Laugh


mY+
Bubly Auf diesen Beitrag antworten »

oh cool, Danke Big Laugh Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »