Verteilung n-maliges Werfen nicht Laplacescher Würfel

Neue Frage »

Kruemelix Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilung n-maliges Werfen nicht Laplacescher Würfel
Hallo,

angenommen, ich habe einen nicht-laplaceschen Würfel, welcher z.B. mit Wsk. A eine 1 ergibt, mit Wsk. B eine 2 und mit Wsk. 1-A-B eine 3. Wenn ich diesen Würfel nun oft genug werfe, frage ich mich ob sich die Summe der Würfelwürfe einer bekannten Verteilungsfunktion annähert? Und wenn ja, welcher

Danke schon im Voraus!
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verteilung n-maliges Werfen nicht Laplacescher Würfel
Da schlägt der zentrale Grenzwertsatz zu. Die Summe von aufeinanderfolgenden Würfen ist eine Summe unabhängiger und identisch verteilter Zufallsgrößen. Die Verteilung dieser Summe konvergiert mit wachsender Zahl n der Würfe gegen eine Normalverteilung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »