DGL Lin. 2. Ordnung inhomo. keine Lösung!

Neue Frage »

Britz Auf diesen Beitrag antworten »
DGL Lin. 2. Ordnung inhomo. keine Lösung!
Meine Frage:
Hallo komme irgendwie nicht auf die Lösung von:



Also auf die homogene schon, aber nicht auf die spezielle, weiß ehrlich gesagt nicht warum, eine sehr ähnliche DGL mit sinx als Inhomogenität machte mir keine Probleme.
Evtl. mache ich immer den selben Fehler beim Lösen...komme aber nicht drauf!

Meine Ideen:
Habe diesen Ansatz gewählt:





Wenn ich die Lösung aber wieder einsetze zum Test, kommt ein wieder spruch raus!

P.S. habe auch probiert, dann lässt sich aber nicht mal A und B bestimmen...
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »
RE: DGL Lin. 2. Ordnung inhomo. keine Lösung!
Zitat:
Original von Britz
kommt ein wieder spruch raus!


Nein - dann vertust du dich nur bei der Probe. Die Lösung stimmt. Und bitte - es heißt "Widerspruch".
Britz Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt Big Laugh Hammer
Auch gut, dann muss ich die Probe noch mal sorgfältig durchrechnen. Ja ich weiß, dass es Widerspruch heißt Augenzwinkern habe so leichte Legasthenie wenn ich mich beim schreiben nicht so konzentriere....

Viele dank für nachrechnen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »