Vergleichsstudien, höchste Standardabweichung finden

Neue Frage »

papastache Auf diesen Beitrag antworten »
Vergleichsstudien, höchste Standardabweichung finden
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich sitze gerade vor einer Aufgabe in der ich drei Studien miteinander Vergleichne soll und herausfinden muss, welche die größte Standardabweichung besitzt.

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch und weiß nicht wo ich anfangen soll. Irgendwie muss ich die ja vergleichbar machen und dachte dabei an den normierten Variationskoeffizienten, aber ich glaube damit liege ich daneben.

Weiß jemand wie man dabei vorgeht?

Aufgabenblatt liegt an


Meine Ideen:
erst den variationskoeffizienten v=Standardabweichung/Mittelwert um anschliessend den normierten Variationskoeffizienten zu berechnen v*= v/Wurzel n
papastache Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vergleichsstudien, höchste Standardabweichung finden
Ich hab das mal gemacht... Kann es nicht interpretieren.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vergleichsstudien, höchste Standardabweichung finden
Willkommen im Matheboard!

Zitat:
Original von papastache
Kann es nicht interpretieren.


Wieso? Du hast es bereits interpretiert und meines Erachtens völlig richtig.

Viele Grüße
Steffen
papastache Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vergleichsstudien, höchste Standardabweichung finden
Zitat:
Original von Steffen Bühler
Wieso? Du hast es bereits interpretiert und meines Erachtens völlig richtig.
Viele Grüße
Steffen


Oh, achso. Ich hab es einfach mal drunter geschrieben. Dann ist das also richtig. Schön zu hören Gott

Vielen Dank
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »