Gleichung zeigen/Verteilungsfunktion

Neue Frage »

BorelCantelli Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung zeigen/Verteilungsfunktion
Meine Frage:
Hallo,
Folgende Aufgabe
[attach]47672[/attach]

Meine Ideen:
Ich hab was versucht,aber irgendwie klemmt es mega :/ (Mag an der Uhrzeit liegen)
[attach]47673[/attach]
Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein !

LG und Danke
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Fehler ist gleich in der ersten Zeile:

entspricht nicht , sondern , was etwas völlig anderes ist. unglücklich


Ich würde von rechts beginnend so umformen: Es ist , dies einsetzen und dann Fubini.

.
BorelCantelli Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen vielen Dank !!

Eine (dumme) Frage..Was genau ist der Unterschied zwischen F(dx) und F(x) dx ? Ich mein das F nimmt ja auch Werte an,ich sehe diese Schreibweise zum ersten mal und war daher etwas verwirrt verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Sagen wir es so: Ist differenzierbar und die zugehörige Dichte, dann ist . Muss ich noch weiter reden? Augenzwinkern

Zur Schreibweise: ist hier im Sinne des Verteilungsmaßes zu verstehen. Ist eigentlich nicht ganz sauber, die Verteilungsfunktion des Maßes mit dem Maß selbst (in dem Fall hier ) zu identifizieren, ist aber weithin so üblich.

Kann man auch als Stieltjes-Integral verstehen, dort ist aber eher Schreibweise als üblich, gemeint ist jeweils dasselbe.
BorelCantelli Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank !!!
BorelCantelli Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]47677[/attach]
Hab das noch unter meinen Aufschrieben gefunden,was uns als Musterlösung( eine andere Aufgabe) gegeben wurde.

Aber hier haben die ja auch (1-F(y)) mit dP^X... wie ich das gemacht hab verwirrt verwirrt verwirrt
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von BorelCantelli
wie ich das gemacht hab

Nein, nur weil ein paar Symbole hier auch auftreten, ist das noch lange nicht dasselbe wie deins oben. unglücklich

Also ehrlich, wenn du dich durch einen leicht anderen Lösungsaufschrieb wieder verwirren lässt und alles in Frage stellst, dann kann ich das nur als flatterhaft bezeichnen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »