Drehmatrix

Neue Frage »

Riese Auf diesen Beitrag antworten »
Drehmatrix
Meine Frage:
Hallo ich habe für euch eine Simple Frage.

Und zwar arbeite ich momentan mit Drehmatrizen
Beispiel A und B sind drehmatrizen und C ist mein Vektor/ Matrix auf die ich meine Drehatrizen anwenden möchte.

Meine Berechnungen Stimmen mit meinen gewünschten Lösungen überein, wenn ich A * C und oder B * C rechne. Daher frage ich mich, ob es möglich ist die beiden Drehmatrizen A und B zuerst zu multiplizieren um diese neue Matrix (AB) dann mit C zu multiplizieren?
Ich habe dies auch Anhand von Beispielen getestet, nur wollte ich hier nochmal nachfragen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Danke im vorraus für eine antwort.

Meine Ideen:
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Drehmatrix
Prinzipiell kannst du das tun. Die Matrix A*B bedeutet dann eine Drehung mit der Matrix B und im Anschluß eine Drehung mit der Matrix A. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »