Berechnung des maximalen Fehlers eines Versuchs

Neue Frage »

M4ster92 Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung des maximalen Fehlers eines Versuchs
Servus,

bin gerade dabei meine MA zu schreiben und habe dafür das Massenträgheitsmoment einer Rolle experimentell bestimmt. Nun soll ich eine Fehlerrechnung für diesen versuch Durchführen.
Wie bin ich vorgegangen: Ich habe mir meine Formel zur Berechnung des MTM genommen alles partielle Abgeleitet und mit meinen angenommenen Maximalen Fehler Multipliziert. Aber seht selbst:

[attach]47709[/attach]

Bild aus externem Link als Anhang eingefügt. Bitte keine externen Links verwenden, die sind irgendwann kaputt. Steffen

Der Prof meinte bei em flüchtigen Blick das er das irgendwie anders haben möchte,
Er hat mir folgende Formel Aufgeschrieben:

usw.

Also immer nur das delta durch den gemessenen Wert und wenn es Quadratisch eingeht *2
Ich finde aber immer nur den von mir oben gezeigten Weg. Wollte mir jetzt nochmal ne andere Meinung einholen was nun richtig ist.

Achja falls mir jemand eventuell Literatur dazu empfehlen kann wäre ich dankbar.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »