Partielle Integration - Aufgabe

Neue Frage »

jefferzn Auf diesen Beitrag antworten »
Partielle Integration - Aufgabe
Hallo zusammen!

Meine HöMa 2 Klausur steht an und ich bin gerade am pauken.
Bin mittlerweile bei den Integralen angekommen und habe ein paar Probleme beim Anwenden von Partieller Integration bzw Integration durch Substitution

Hierzu eine Aufgabe:



Könnte jemand so nett sein und mir die Rechenwege dieser Aufgabe durch SUBSTITUION vorrechnen / erklären?

Durch Partielle Integration wurde mir der Rechenweg durch integralrechner*de (hoffe der link ist erlaubt?) bereits näher gebracht.

Wenn ich durch Substitution integriere, komme ich jedoch nicht auf das richtige Ergebnis.

Vielen Dank !!

Gruß
Jeff
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Partielle Integration - Aufgabe
Bei dem Integral sehe ich adhoc keinen vernünftigen Ansatz für eine Substitution.

Ich schiebe das mal in den Hochschulbereich.
jefferzn Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Partielle Integration - Aufgabe
dankesehr! smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von klarsoweit
keinen vernünftigen Ansatz für eine Substitution.

Naja, es gibt einen, allerdings muss man da bereit sein für einen Umweg ins Komplexe:



Und nun Substitution . Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »