Fachgebiet! Dünnwandige Kreiszylinderspule, Flächenintegral

Neue Frage »

Bettman Auf diesen Beitrag antworten »
Dünnwandige Kreiszylinderspule, Flächenintegral
Meine Frage:
Ich habe ein durchgerechnetes beispiel einer dünnwandigen kreiszylinderspule vor mir. Es wird die magnetische flussdichte entlang der spulenachse berechnet. K ist die Flächenstromdichte in Umfangsrichtung.

Meine Frage ist wie ich auf das Flächenelement dA komme.

Meine Ideen:
Bin hier leider ohne wirklichen Ansatz, kann es mir nicht vorstellen und würde mich um Aufklärung freuen.



Edit:

Fehler im Bild, B ist ein Vektor
Bettman Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dünnwandige Kreiszylinderspule, Flächenintegral
Muss ich hier mit einem tangens ansetzen wie auch für den geraden linienleiter, biot savart auf wikipedia?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Biot-Savart-Gesetz
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen im Matheboard!

Sowas können die Elektriker nebenan besser beantworten.

Ich schließe hier.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »