Matrixelemente bestimmen

Neue Frage »

Sito Auf diesen Beitrag antworten »
Matrixelemente bestimmen
Guten Tag zusammen,

sei die Basis von , eine Darstellung der zyklischen Gruppe (der Erzeuger sei ) auf , definiert über . Im Folgenden verzichte ich auf das der Übersicht halber. Die Aufgabe ist es die Form der Elemente von zu bestimmen.

Mein Ansatz war , was dann mittels ergibt. Eine analoge Rechung liefert , was also schlussendlich zu führt.

Könnte mir jemand sagen, ob diese Rechnung so funktioniert? Ich bin mir etwas unsicher bei

--------
EDIT:
Ok, jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass es falsch ist... Es sollte wohl sein... Wäre trotzdem schön, wenn das jemand noch bestätigen könnte..

Gruss Sito
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »