Wie gebe ich an wie ein Graph aus einem anderen Graphen hervorgeht?

Neue Frage »

Saturnight Auf diesen Beitrag antworten »
Wie gebe ich an wie ein Graph aus einem anderen Graphen hervorgeht?
Meine Frage:
Hallo zusammen! smile
Ich soll bei dieser Aufgabe angeben, wie der Graph F aus dem Graphen der Funktion g mit hervorgeht.


Meine Ideen:
Ich weiß auf jeden Fall, dass der Graph an der x-Achse gespiegelt wurde, da der Graph F ja ein negatives Vorzeichen hat. Weiterhin ist der Graph jedoch verschoben wurden. Die Frage ist: Wie beschreibe ich das? Reicht es wenn ich schreibe, dass der Numerus durch 3 geteilt wurde und der Graph so verschoben wurde?
Es wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Danke im Voraus!
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

der Graph wurde in x Richtung gedehnt, was aber Verschiebung in y-Richtung entspricht. Hier ohne Spiegelung:

Saturnight Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, der Graph wurde also in Richtung x- Achse gedehnt. Würde es reichen, wenn ich das dann hinschreibe? Schon mal danke für die Veranschaulichung. Freude
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

um Faktor 3 oder um nach unten und dann noch gespiegelt um sicher zu gehen. Augenzwinkern
Saturnight Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, vielen Dank für die Hilfe. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »