angebliches "Rätsel"

Neue Frage »

klauss Auf diesen Beitrag antworten »
angebliches "Rätsel"
Habe gerade auf einem bekannten Internet-Portal (Quelle nenne ich hier vorsichtshalber nicht) diese Aufgabe gefunden, über welche angeblich gerade "das Netz rätselt". Verwunderlich, denn besonders schwer ist das nicht. Die Lösung 3/8 habe ich jedenfalls schnell gefunden, aber auf einem anderen - und m. E. besser verständlichen - Weg als von dem Experten in dem dazu verfügbaren Video.
Zu didaktischen Zwecken z. B. für Schüler aber gut brauchbar.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

es geht dort nur (!) um Aufmerksamkeit.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Sehe ich auch so.
Über die Gesamtpunkte-Anzahl und deren angegebenen Durchschnitt ist dieses - zugegeben nette - "Rätsel" verhältnismäßig einfach zu lösen:



Ja, und didaktisch wertvoll ist es allemal.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »