Komplexe Zahlen

Neue Frage »

thelox10 Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahlen
Hallo,

(bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein passt Big Laugh )

zu den folgenden Aufgaben habe ich bereits zu a) und c) eine Lösung, bin mir aber nicht sicher ob diese richtig sind. Zu c fällt mir leider nicht viel ein.

Meine bisherig Lösung sind:

a)

c)-3-2i
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast dich leider bei beiden verrechnet.

Bei b) denk mal an die Eulersche Formel.
thelox10 Auf diesen Beitrag antworten »

Also muss ich bei a) und c) auch die komplexe Zahl in die eulersche Form bringen?

Danke

MfG
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

müssen muss man gar nichts. bei c.) ist doch die Erweiterung mit dem konjugiert komplexen des Nenners notwendig zu empfehlen.

bei a.) kann ( könnte ) man stur ausmultiplizieren respektive binomische Formel anwenden.
thelox10 Auf diesen Beitrag antworten »

Verstehe, also ist meine Lösung von der Form her gesehen richtig?
Nur eben die Zahlen sind falsch...
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Ja logisch, du brauchst Re(z) und Im(z) ergo kartesische Koordinaten.

Aber ohne Rechenweg wird das nix.
 
 
thelox10 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, ich probiere es nochmal
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »