Komplexes Integral

Neue Frage »

Ralf1202 Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexes Integral
Nur eine schnelle Frage, die Aufgabe ist angehängt.
Die Formel zur Berechnung lautet, nach unserer Vorlesung

Nun habe ich das Residuum berechnet, dieses lautet

(Die Funktion musste siebenmal abgeleitet werden, aber das habe ich übersprungen, bleibt ja nur die Exponentialfunktion übrig)
Somit würde das Integral
Stimmt das? verwirrt
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Das Ergebnis stimmt. Ich hätte es mit der Potenzreihe gemacht:



Für das Integral über eine geschlossene Kurve um 0 ist nur das Glied von Interesse:



Ralf1202 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke vielmals. Das ist interessant, ich hätte nicht an eine Potenzreihe gedacht. Vielen Dank, ich werde einige Übungen, die ich nicht mit dieser Formel lösen konnte mit dem Potenzreihenansatz probieren.
Noch einen schönen Tag Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »