Welchen Weg beschreibt gamma in der Ebene

Neue Frage »

Mimi123 Auf diesen Beitrag antworten »
Welchen Weg beschreibt gamma in der Ebene
Meine Frage:
Hallo zusammen,
Ich hab vermutlich eine Frage die jedem einfach erscheint aber ich komme gerade nicht darauf. Ich soll von der angehängten Aufgabe den Weg beschreiben. In der Lösung steht das die Wurzelfunktion der erste Teil des Weges vom Punkt (0;0? zum Punkt (1;1). Der zweite Teil ist die Gerade vom Punkt (1;1) zum Punkt (1;0). Ich frag mich wie man auf die Wurzelfunktion kommt.

Meine Ideen:
Kann mir das mal jmd bitte erklären. unglücklich
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Welchen Weg beschreibt gamma in der Ebene
Zitat:
Original von Mimi123
Ich frag mich wie man auf die Wurzelfunktion kommt.

Da wird doch einem t der Punkt (t², t) zugeordnet. Also zur x-Komponente t² ist die y-Komponente gleich t. Welche Funktion muß man nun anwenden, um von t² nach t zu kommen? smile
Mimi123 Auf diesen Beitrag antworten »

Achso ich verstehe und da es die Wurzelfunktion ist und das Intervall von [0;1] geht haben wir den Anfangpunkt (0;0) und der Endpunkt (1;1). Das gleiche mach ich dann auch mit . Vielen Dank Freude
Wort1134 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Notation. Was hat der Zirkumflex über dem gamma_2 zu bedeuten?
Bzw., was wäre an der Aufgabenstellung anders, wenn da nur stünde?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »