Doppelpost! Prüfungsfragen

Neue Frage »

Nevenka Auf diesen Beitrag antworten »
Prüfungsfragen
Meine Frage:
Hallo,

ich versuche gerade eine alte Prüfung zu lösen, zu welcher ich keine Musterlösung habe. Das macht mich etwas verrückt, da ich nie weiß, ob ich richtig gerechnet habe.

Die Prüfung befindet sich hier: https://mo.mathematik.uni-stuttgart.de/tests/test475/test475.pdf

Ist das hier das richtige Forum dafür?

Soll ich jede Teilaufgabe einzeln Posten (27 Stück) oder nur jede Aufgabe (7 Stück) einzeln?

Muss ich die Aufgabe nochmal abtippen bzw. als Bild einbinden, oder reicht der Verweis auf die Prüfung?

Kann ich meinen schriftlichen Lösungsweg einfach als Photo einbinden? Das würde mir auch dahingehend helfen, dass Formfehler erkannt werden können, welche mir ja in der Prüfung ebenfalls angerechnet würden.

Meine Ideen:
Ich denke jede Aufgabe einzeln mit allen Teilaufgaben scheint am sinnvollsten.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Alte Prüfungen zu bearbeiten ist zweifellos sinnvoll. Du solltest dich nicht irritieren lassen, wenn du keine Lösungen für die Aufgaben hast, denn das ist im richtigen Leben immer so. Weil du einige Zeit mit dem Bearbeiten dieser Aufgaben zubringen musst, kommt es sicher nicht auf das bißchen Zeit an, deine Fragen und Antworten hier sorgfältig zu formulieren. Sieben Stunden für sieben Aufgaben, je 10 Minuten im Matheboard schön schreiben, das motiviert uns ganz enorm, dir zu helfen. Deine Aufgaben passen sehr gut in die Rubrik Hochschulmathematik / Analysis.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Hier geht's weiter: Kurvenintegral / Flächenintegral

Dieser Thread wird geschlossen.

Außerdem hast Du Dich nun zweimal hier registriert, der User Nevenka wird daher demnächst gelöscht.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »