Geschlechterverhätlnis bestimmen, wie mathematisch vorgehen?

Neue Frage »

Yalo Auf diesen Beitrag antworten »
Geschlechterverhätlnis bestimmen, wie mathematisch vorgehen?
Meine Frage:
Hallo!
Und zwar beträgt die Gesamtzahl an Menschen in einer Kleinstadt 10250 Personen
Davon sind 6580 weiblich und 3670 männlich.
In Prozent wären das für das weibliche Geschlecht gerundet 64 % und für das männliche Geschlecht 36 %.
Ich möchte aber ein Verhältnis von m und w haben, also damit meine ich z.B. so was wie 50:50 oder 60:40. Ich weiß aber nicht wie ich so was machen kann?


Meine Ideen:
Ich glaube 64:36 wäre in dem Fall falsch?

Danke im Voraus!
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

weiblich:männlich = 64:36 ist goldrichtig . Das umgekehrte Verhältnis ist männlich:weiblich=36:64 ... rechnerisch jedenfalls, in richtigen Städten dürfte das Verhältnis näher an 50:50 liegen. (Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechterverteilung)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »