Latex Formel wird nicht angezeigt?

Neue Frage »

Golt Auf diesen Beitrag antworten »
Latex Formel wird nicht angezeigt?
Hallo,
ich sehe die latex Formatierung in meinem Posting gar nicht! verwirrt

Im Formeleditor vom matheboard funktioniert es.

Hier stehen zwei Formeln mit latex-Tag:
-> (unsichtbar)
-> (unsichtbar)

Siehe Syntax im Code Block:
code:
1:
2:
[latex] a /4 * \sqrt{3} *(1+\sqrt{5})  [/latex]
[latex](\sqrt{2}  + 2)[/latex] 

Danke.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex Formel wird nicht angezeigt?
Willkommen im Matheboard!

Du hast offensichtlich Javascript nicht zugelassen, zumindest für mathjax.org (EDIT: und cdnjs.cloudflare.com) musst Du das erlauben.

Viele Grüße
Steffen
Golt Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex Formel wird nicht angezeigt?
Zitat:
Original von Steffen Bühler
...Javascript ...zugelassen, zumindest für ... cdnjs.cloudflare.com

Danke für die Antwort. Ja ich hatte nur für matheboard.de Javascript eingeschaltet.
mathjax.org braucht es nicht, das wird bei mir gar nicht nachgefragt. Aber cdnjs.cloudflare.com oder cloudflare.com!

Weil es im Formeleditor vom matheboard ohne Javascript funktioniert. kam ich auf JavaScript.

Danke.
Pettiford Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex Formel wird nicht angezeigt?
Ich habe genau das gleiche Problem. Javascript ist bei mir eigentlich zugelassen. Wie kann ich Javascript für cdnjs.cloudflare.com oder mathjax.org zulassen? Bin auf Linux mit dem Firefox, aber es geht auch nicht auf Windows.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht, ob man JavaScript bei den gängigen Browsern überhaupt noch abschalten kann (bei Firefox ging es früher mal, jetzt finde ich ein derartigen Schalter aber nicht mehr im Einstellungsdialog).

Es sind eher Browser-Plugins, die sowas bewirken, bei Firefox z.B. "NoScript".
Pettiford Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe jetzt NoScript installiert und kann in den Einstellungen für jede Webseite individuell Javascript zulassen oder blockieren. Ich habe z. B. für cloudflare.com Javascript zugelassen. Trotzdem nimmt er die Berechtigung nach dem Laden der Seite wieder weg und ich muss in der Symbolleiste wieder neu zulassen. Wenn die Seite dann wieder neu geladen wird ist die Berechtigung wieder weg.. Das gilt auch für matheboard.de. Ich habe sonst nur zwei Video-Plugins installiert. Das kann es eigentlich nicht sein. Was kann ich denn noch versuchen?
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pettiford
Ich habe jetzt NoScript installiert

Das hatte ich mit meinem Beitrag nicht bewirken wollen: Sondern eher nur, dass du nachschaust, ob du dergleichen nicht schon installiert hattest...

Wenn es vorher ohne solche Blocker schon nicht ging, gibt es keinen Grund, warum es dann mit installierten Blocker gehen soll.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »