Preis-Absatz-Funktion (PAF) berechnen?

Neue Frage »

HelpMe123 Auf diesen Beitrag antworten »
Preis-Absatz-Funktion (PAF) berechnen?
Meine Frage:
Die Aufgabe lautet:

Für ein Unternehmen bei unvollkommener Konkurrenz gilt folgende Grenzerlösfunktion:
10-1/20x
E'= 13-1/5x K(x)=220+2,5x
7-1/20x

a)Wie lautet die Preis-Absatz-Funktion?
b)Berechnen Sie die gewinnmaximale Preis-Mengen-Kombination!


Ich würde mich um eine schnelle Antwort sehr freuen! smile

Meine Ideen:
Ich weiß das die PAF Funktion ax+b ist, aber ich weis nicht wie ich die mit den Werten wo ich gegeben habe ausrechnen soll.

Ich hab auch das Gewinnmaximum für die 3 funktionen ausgerechnet, aber weis nicht ob das was bringt.

x1=150
x2=52,5
x3=90

Edit (mY+): Doppelt gepostete Ideen entfernt.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Deine achtlos hingeworfenen Terme sind größtenteils keine Funktionen und ausserdem schlecht zu entziffern.

Sind es jetzt 3 verschiedene Angaben? Und wofür gilt die angegebene Kostenfunktion?

Und was ist mit 1/20x gemeint? Syntaktisch wäre das , aber möglicherweise ist gemeint (?)
Wenn du schon den Formeleditor nicht benutzen willst, dann setze wenigstens Klammern, also (1/20)*x für letzteres.
---------------

Ergebnis: Wenn du an wirksamer Hilfe interessiert bist, mache es uns nicht so schwer, sondern stelle die Aufgabe vollständig und im Originaltext.
Bei deinen Ideen schreibe auch, WIE du gerechnet hast.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »