Bruchungleichungen auf beiden Seiten immer mit der selben Methode lösen?

Neue Frage »

nerd43 Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchungleichungen auf beiden Seiten immer mit der selben Methode lösen?
Meine Frage:
Hallo,

wie findet ihr das, wenn man eine Bruchungleichungen hat, die auf beiden Seiten aus jeweils einem Bruch besteht, den Bruch auf die rechte Seite holt, sodass am Ennde auf der rechten Seite dann anschließend nur noch die Null steht und man schließlich so die Bruchungleichung löst?

Ich weiß das es nicht ganz professionell ist. Das erspart mir persönlich aber den Aufwand immer erkennen zu müssen ob etwas evtl. ausgeklammert, gekürzt usw. wird womit ich echt schwierigkeiten habe. Falls das rechnerisch irgendwie nicht möglich ist bitte ich euch dringend mich darauf hinzuweisen!

LG nerd43



Meine Ideen:
Ich sehe da eigentlich keine Schwierigkeiten.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, kann man so machen, warum nicht. Allerdings sehe ich keinen besonderen Vorteil, es ändert sich an dem Rechenweg nichts Wesentliches.

mY+
nerd43 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja ist auch ne rein persönliche Sache. Sie haben vielleicht schon gemerkt das ich in Kürzen und Ausklammern und allgemein in Mathe nicht der hellste bin. So kann ich dann bei den Aufgaben halt die meisten Schritte auswendig lernen. Hat dann zwar nichts mehr mit Mathe zu tun aber die Prüfung wär geschafft. smile


Das Problem ist halt das solche Aufgaben in jedem Video anders gelöst werden und das regt einen echt auf!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »