Erwartungstreuen Schätzer nachweisen

Neue Frage »

georg2000 Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungstreuen Schätzer nachweisen
Betrachten sie die Stichprobe von auf gleichverteilten Zufallsvariablen.Zeigen sie dass der Schätzer ein erwartungstreuer Schätzer für ist.

ich muss zeigen dass ist .
Der erwartungswert sollte dann für alle gleich sein mit bei einer Gleichverteilung .



weil alle Zufallsvariablen den selben Erwartungswert haben da sie ja auf das selbe Intervall Gleichverteilt sind .

Stimmt das?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, alles soweit richtig. Freude

Siehe auch hier, wo noch weitere Teilaufgaben zu genau dieser Grundverteilung und diesem und weiteren Schätzern gestellt wurde.
georg2000 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Hal ! Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »