Konzentrationskurven bei klassierten Merkmalen

Neue Frage »

Keef Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
im Bereich der beschreibenden Statistik gibt es doch
- Urliste/Rohdaten,
- gruppierte Merkmale sowie
- klassierte Merkmale.

Die Berechnung und die Vorgehensweise im Falle von Rohdaten sowie gruppierten Merkmalen ist klar.


Wie ist es aber im Falle von klassierten Merkmalen?
Ist das im Falle von klassierten Merkmalen möglich anzuwenden? Falls ja: woran besteht der Unterschied im Vergleich zur Berechnung von Rohdaten und gruppierten Merkmalen? Bei klassierten Merkmalen liegen ja immer Intervalle vor...


Ne, ich zweifel einfach, ob das bei klassierten Merkmalen überhaupt möglich ist. Ich finde im Internet dazu auch nicht mal ne Übungsaufgabe...

mfg

Zwei Beiträge zusammengefasst, damit es nicht so aussieht, als ob schon jemand antwortet. Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »