DGL 1.Ordnung lösen

Neue Frage »

leonx44 Auf diesen Beitrag antworten »
DGL 1.Ordnung lösen
Hallo zusammen Big Laugh

ich hab eine DGL erster Ordung gelöst bin mir aber nicht sicher ob's richtig ist,die anderen hatten was anderes dort stehen,



homogene Lösung:

partikuläre:
wegen und hab ich den Ansatz gewählt

yp=
yp'=

eingesetzt und nach Ax umgestellt;

Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Guten Morgen.

Dein Ansatz ist richtig, der Umgang damit ist mir aber nicht ganz klar...die Produktregel scheinst du vergessen zu haben!



Gib mir nun nochmal an Augenzwinkern .
leonx44 Auf diesen Beitrag antworten »

ohje ich dussel, wie konnte ich nur das vergessen Big Laugh

so alsoIntegral





eingesetzt


y=


müsste so stimmen oder :P ich bedanke mich dann mal bei dir, für das draufhinweisen meines fehlers^^
leonx44 Auf diesen Beitrag antworten »

bullsh**das is ja auch falsch ohjee, ich muss ins bett
was mach ich denn fürn kram da, wieso integriere ich LOL Hammer LOL Hammer
ich verbessere das gleich mal
leonx44 Auf diesen Beitrag antworten »

Also jz richtig:



eingesetzt :
lustigerweise fast das gleiche LOL Hammer









so hoffentlich jz alles richtig gemacht^^
werd jz wohl nimmer so schnell vergessen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die allgemeine homogene Lösung ist nicht , sondern mit irgendeiner Konstanten . Insofern gilt dann für die allgemeine Lösung deiner inhomogenen DGL

.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »