Wahrscheinlichkeit einer Produktion

Neue Frage »

woegman Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit einer Produktion
Werte Community,

Ich habe folgende Angabe und dazu folgende Lösung gerechnet, beides im Anhang. Meine Lösung stimmt aber nicht mit der Lösung des Lösungsheftes überein, dort wären es 0.08. Ich bin davon ausgegangen, dass die unterschiedlichen Produktionsgeschwindigkeiten keine Rolle spielen, da B ja nach A produziert, und somit die Werkstücke eben länger in der Produktionspipeline sind, das ganze sonst aber keine Auswirkungen hat. Könnt ihr mir helfen?

Lg, Michael
G031018 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit einer Produktion
Dasselbe Stück wird an 2 verschiedenen Maschinen produziert. Im Output sind doppelt soviele Stücke von A. A macht 2/3 des Outputs aus.
woegman Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit einer Produktion
Danke für die Antwort. Dann also so?

Lg, Michael
woegman Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit einer Produktion
Sehe eben, erster Pfad falsch beschriftet, aber richtig gerechnet.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »