Entscheiden, ob g? f surjektiv, injektiv oder bijektiv ist

Neue Frage »

Nuri123 Auf diesen Beitrag antworten »
Entscheiden, ob g? f surjektiv, injektiv oder bijektiv ist
Meine Frage:
Es geht um folgende Aufgabe:
Es seien M,N und P Mengen sowie f : M ? N und g : N ? P Funktionen. Entscheide, ob g ? f injektiv, surjektiv oder bijektiv ist, falls:
(a) f und g injektiv sind;
(b) f injektiv und g surjektiv ist; (c) f surjektiv und g injektiv ist;
(d) f und g surjektiv sind.


Meine Ideen:
ich dachte eigentlich, dass ich das Thema verstanden hätte, allerdings ist ja keine Funktion wie x hoch 2 angegeben, sodass ich nicht weiss, wie ich an die Aufgabe rangehen soll.
ich hoffe jemand kann helfen.
Nuri123 Auf diesen Beitrag antworten »

die Fragezeichen sollen natürlich Pfeile sein, sorry
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Nuri123
die Fragezeichen sollen natürlich Pfeile sein, sorry

Nimm dir bitte die Zeit, die Fragestellung vernünftig wiederzugeben. Z.B. glaube ich nicht, dass mit

Zitat:
g ? f

wirklich gemeint sein soll, oder? Hammer Wink

Hier gibt's einen Formeleditor: http://www.matheboard.de/formeleditor.php Vereinfacht den Einstieg.

Soviel Zeit muss sein, finde ich. Schließlich möchtest du doch Hilfe von uns, und nicht umgekehrt. Augenzwinkern Also nicht bitte nur stumpf STRG+V ohne Rücksicht auf Verluste. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »