Satz beweisen

Neue Frage »

JBA Auf diesen Beitrag antworten »
Satz beweisen
Meine Frage:
Phi ein Homomorphismus von Ringen und Phi schlange seine Fortsetzung
auf die Polynomringe über A und B. f und g sind polynome aus A[X] Dann ist zu beweisen, dass die resultante von phi schlange(polynome) = phi(resultante der Polynome)

Meine Ideen:
ich weis dass aus einem Homomorphismus folgendes folgt: die Assoziativität und die Kommutativität. Aber ich weiß nichts wie ich damit anfangen soll. Ich bitte um eien klaren Beweis dieses Satzes
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst nachlesen, wie die Resultante definiert ist (z. B. bei Wikipedia) und dann die linke Seite und die rechte Seite ausrechnen. Wenn beide Seiten gleich sind, ist der Satz bewiesen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »