Bernoulli-de-L'Hospital

Neue Frage »

Mimi123 Auf diesen Beitrag antworten »
Bernoulli-de-L'Hospital
Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich soll die folgende Aufgabe mit L'Hospital berechnen aber ich habe ein Problem mit der Umformung.
Aufgabe:

Meine Ideen:

Dachte mir da die Exponentialfunktion stetig ist könnte ich das limes reinschreiben. Also so: . Dann könnte ich L'Hospital anwenden. Würde das gehen?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Gerade deine letzte Umformung schreit doch geradezu nach der Variablensubstitution , gemäß der ist dann einfach .
Mimi123 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie bringt mir das jetzt weiter mit L'Hospital? Ich sehe es gerade nicht.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es vereinfacht den Term. Wenn du eben lieber kompliziertere Terme haben willst, dann lass es eben bleiben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »