Projektive Geometrie Verständnisfrage

Neue Frage »

manuel459 Auf diesen Beitrag antworten »
Projektive Geometrie Verständnisfrage
Hi Leute,

ich bin neu in der projektiven Geometrie und habe bemerkt, dass Parameterdarstellungen (z.B.: von Geraden) im projektiven Raum keinen klassischen "Aufpunkt" mehr haben. Ich stelle mir die Frage warum das so ist, kann es mir selbst aber einfach nicht erklären.

Ebenso frage ich mich, ob man die Ferngerade einer gegebenen Ebene als Gleichung angeben kann? Man hat zusätzlich zur Ebenengleichung ja die Bedingung x0=0, setze ich das in die Ebenengleichung ein, bekomme ich doch eine allgemeinere Bedingung, bei der auch nicht Fernpunkt auf der Ferngeraden liegen können verwirrt

Wäre daher sehr froh, wenn es jemanden gibt der mich da erleuchten könnte!

Danke und LG
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Sh. --> https://www.matheboard.de/thread.php?pos...82#post2126982, das könnte etwas helfen (und dann auch der dort enthaltene Lnk) ...

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »