Fragen zu [Workshop]-[Ebenen]

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Fragen zu [Workshop]-[Ebenen]
Hier könnt Ihr Fragen zum Thema "Ebenen" aus dem Workshop "Vektorrechnung" ( http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=580 ) stellen.

gruß,

jama
88.IAP_Sergej Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
super Sache mit dem Workshop find ich... könntest du evtl. noch zum Kapitel Ebenen eine Anleitung zum Umrechnen der Ebenen in die verschiedenen Formen machen? Gott

:]

Grüße,
Serg
mpenza Auf diesen Beitrag antworten »

hier bräuchte ich auch ein beispiel! hat da jemand was parat bzw nen link zu nem thread?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Die Suche ist auch dein Freund:

http://www.matheboard.de/search.php

Gruß vom Ben
rotationshyperboloid Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!

Ich hoffe, das passt hier auch rein...

Ich habe Probleme bei der Umformung einer Ebenengleichung von der Parameterform zur Koordinatenform, bei einem konkreten Beispiel:



Könnte mir das bitte jemand erläutern? Normalerweise is das ja kein Problem, aber bei diesem konkreten Beispiel hab ich null Plan...

HINTERGRUND:
Die Ebene soll parallel zu einer zweiten sein, deren Parametergleichung man bestimmen soll. Ich hab die AUfgabe gelöst und will sie kontrollieren. Dazu will ich beide Ebenen in Derive eingeben. Leider kann man dort meines Wissens nach Ebenen nur in der Koordinatenform eingeben, weshalb ich jetzt beide in diese Umwandeln muss. Dabei ergab sich das obige Problem.


Gruß,

rotationshyperboloid
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Finde einen Normalenvektor, das ist doch hier wirklich leicht.
Von der Normalenform zur Koordinatenform ist´s fast noch leichter Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »