sin(x)=2

Neue Frage »

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
sin(x)=2
irgendwo sah ich ; zumindest sollte gelten.

Ist aber anscheinend nicht nur ein Zweizeiler... oder etwa doch?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Via sowie kann man das auf die komplexe Logarithmusfunktion zurückführen. Natürlich gibt es wieder unendlich viele Lösungen auf Basis von und , was auch für komplexe gilt. Sind auf diese Weise vermutlich mehr als zwei Zeilen. Augenzwinkern

EDIT: Ok, wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sollten die Lösungen sein.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

inzwischen durchgekämpft, zwischendurch eine quadratische Gleichung... und komme auf die Hauptwerte

. ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ist richtig, und stimmt ja mit meinem Wert oben überein - es ist ja . Augenzwinkern
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

wahrscheinlich ohne Nutzwert aber tricky!

.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da muss ich dir widersprechen: Ich sehe da schon einen Nutzwert. Augenzwinkern


Man kann es als Spezialfall des für alle reellen Zahlen gültigen



sehen.
 
 
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

verstehe, nur hatte ich während der ganzen Rechnung nirgendwo etwas Hyperbolisches. Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man das ganze zusammenfasst zu

Zitat:
hat für reelle die komplexen Lösungen

dann hat es zumindest für mich schon was Hyperbolisches. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen