Minuten des Februars

Neue Frage »

franzqwer1 Auf diesen Beitrag antworten »
Minuten des Februars
Wie viele Minuten hat der Februar, wenn kein Schaltjahr vorliegt?

A) 10! * 12
B) 8!
C) 512 * 3 * 3 * 5 * 5
D) 10!/4!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Für ein Rätsel ein wenig zu billig - scheint ja eher eine Frage für "Schulmathematik | Algebra" zu sein. Naja, irgendein Mod wird es schon dahin verschieben. Augenzwinkern

Done. Steffen
G191018 Auf diesen Beitrag antworten »

28 Tage .jeder Tag hat 24 Stunden, 1 Stunde hat 60 Minuten

--> ???
franzqwer1 Auf diesen Beitrag antworten »

HAL 9000

Es war überhaupt nicht meine Absicht, ein schwieriges Rätsel zu stellen.
Es ging mir nur darum, dass andere Mathematik-Interessierte etwas dazulernen.

Und ich denke, viele haben das noch nicht gewusst.

Außerdem ist das ja witzig und Mathematik soll Spaß machen.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von franzqwer1
[...]
Außerdem ist das ja witzig und Mathematik soll Spaß machen.


genau! Aber manche(r) verwechselt das mit einer drögen Rechenaufgabe.
Lass dich deshalb nicht entmutigen Wink

ein Tipp: ich hätte mir überlegt, noch die verklausulierten Minuten des Februars 2016 einzubinden und nach diesem Februar zu fragen ohne Hinweis, dass der Rest schaltfreie Februare sind. Augenzwinkern
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Dann wäre ich aber auch noch so gemein Zunge gewesen, nach dem Februar 1900 (oder 1700 oder 1800) zu fragen... Augenzwinkern
 
 
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

das wäre wahrscheinlich etwas zuviel des Guten gewesen Augenzwinkern
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Netter Zufall.
Und was ist die fächerübergreifende Verbindung zwischen Mathematik und Geschichte?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Mathematik ist eine historisch bedingt entwickelte Wissenschaft der Menschen. Und ohne Mathematik gäbe es keine Zahlen, also keine Kalender, also keine Geschichtswissenschaft, also kein Wissen über die Geschichte der Menschen, also keine Geschichte. Kurz gesagt: Mathematik Geschichte .
"Der berühmte Herr Leibniz" (Eike Christian Hirsch, C.H.Beck 2016) war Mathematiker und Historiker, dazu noch Philosoph, Diplomat, Bibliothekar und vieles andere. Gott
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meinte eher Folgendes:

Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

13.07.1024 gestorben in Göttingen. Hatte das einen bekannten Einfluss auf C. F. Gauß?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Wahnsinn! Diese Zusammenhänge!
Ich könnte wetten, Heinrich II. hatte was mit einer Nonne, einem illegitimen Abkömmling der Prinzessin Theophanu, die aus dem Byzantinischen Reich ins Heilige Römische Reich gekommen war. Und die Spuren von Theophanu lassen sich sicher bis Euklid zurückverfolgen. Das wäre doch ein schönes Forschungsprojekt in esoterischer Mathematik: Die Gotteskinder Euklid und Carl Friedrich Gauß, Vater und Sohn der Mathematik.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »