Beweis Formel Binomialkoeffizienten

Neue Frage »

MrQuestion Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis Formel Binomialkoeffizienten
Meine Frage:
Hallo zusammen,
meine Aufgabe lautet:
Beweisen Sie die folgende Formel für Binomialkoeffizienten durch konkretes Nachrechnen.


Meine Ideen:
Ich habe überlegt das rechts vom = auszurechnen, aber das macht auch kein Sinn. Weitere Ideen hab ich leider auch nicht. Kann mir bitte jemand helfen?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nehme an, es darf vorausgesetzt werden, dass ganze Zahlen sind mit ? In dem Fall könntest du die Binomialkoeffizienten alle mit Hilfe von Fakultäten schreiben - links wie rechts. Dann noch ein bisschen kürzen, und die Identität steht da.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »