Kubikwurzel

Neue Frage »

sebi007 Auf diesen Beitrag antworten »
Kubikwurzel
Meine Frage:
Rund wie viel Zentimeter Kantenlänge hat ein Würfel aus Eisen (Dichte: 7800 kg/Kubikmeter), wenn dieser 50kg wiegt.

Ich sitze ich schon sehr lange an dieser Aufgabe. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke

Meine Ideen:
Ich hab die Formel im Internet gefunden: (7800:50) und von den die Wurzel aus drei. jedoch soll das Ergebnis sollte 18,6 sein bei kommt aber was komplett anderes raus.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ein wiegt , du hast aber nur , das ist der -Teil von einem .
. Die Kantenlänge ist also . (Das Ergebnis ist in der Längeneinheit Meter.)
Entsprechend muss man aus dem Teil die 3. Wurzel ziehen um auf die Kantenlänge zu kommen. (Das Ergebnis ist in der Längeneinheit Meter.)
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kubikwurzel
Guten Abend,

aus

Jetzt die Dir bekannten Werte einsetzen und V berechnen. Aus diesem Wert dann noch die 3. Wurzel ziehen.

Achte darauf, dass

(Zur Kontrolle: )
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »