Koordinaten von Vektoren einer Figur bestimmen

Neue Frage »

Letti Auf diesen Beitrag antworten »
Koordinaten von Vektoren einer Figur bestimmen
Meine Frage:
Hallo Leute,
ich bräuchte bitte einmal Hilfe bei Aufgabe 6 a und b.

Meine Ideen:
Leider gar keine, ich war jetzt über einer Woche nicht in der Schule und ich habe nur diese Aufgaben bekommen ohne Hintergrundwissen. Was ein Vektor ist weiß ich, jedoch habe ich gar keine Ahnung wie man diese Aufgabe löst
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Koordinaten von Vektoren einer Figur bestimmen
Jeder Punkt wird durch drei Koordinaten angegeben. Punkt A hat zum Beispiel x1=4, die anderen beiden Koordinaten liegen auf Null. Siehst Du das? Gut.

Für einen Vektor (z.B. ) musst Du nun einfach die jeweiligen Koordinaten des Punktes A von denen des Punktes B abziehen.

Viele Grüße
Steffen
Letti Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Koordinaten von Vektoren einer Figur bestimmen
Vielen Dank dafür, hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »