Beweis von Aussage

Neue Frage »

Daniko333 Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis von Aussage
Hallo,

ich habe wahrscheinlich eine kleine Denkblockade, bräuchte also eine kurze Hilfe zum Ansatz der Lösung des Problems:

Die Aufgabe : Beweise, ob die Aussage wahr oder falsch ist, sollte diese falsch sein, dann soll ein Beispiel genannt werden

Es geht dabei um folgende Aussage :

Sei und und ist dann?

Ich weiß nicht, wie ich bei dieser anfangen soll bzw. welche Methodik hier Anwendung findet.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis von Aussage
Zitat:
Original von Daniko333
Sei und und ist dann?

Ziemliches Durcheinander... Vielleicht meinst du ja folgendes:

Zitat:
Sei und , dann ist .
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Benötigtes Wissen: rationale Zahlen sind Brüche, irrationale Zahlen sind keine Brüche. Beweismethode: Beweis durch Widerspruch.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »