Parameter einer Ebene bestimmen

Neue Frage »

x12345x Auf diesen Beitrag antworten »
Parameter einer Ebene bestimmen
Meine Frage:
Guten Abend,
ich brauche Hilfe bei folgender Aufgabe:

Meine Ideen:
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.


Mit freundlichen Grüßen
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Parameter einer Ebene bestimmen
Wäre die Aufgabe im Schulbereich gestellt, müßte man vermutlich eine Gleichung der Ebene in Koordinatenform angeben.
Dann würde ich raten, einen Normalenvektor der Ebene anhand der bekannten 2 Richtungsvektoren zu bestimmen, womit man einen gültigen Satz Werte für a, b, c erhält.
Da es sich um eine Ursprungsebene handelt, folgt d unmittelbar.
Nun heißt es hier, man solle alle möglichen Parameter a, b, c, d angeben. Das ließe sich so interpretieren, dass die Parameter in Form eines Lösungsvektors

oder ähnlich geschrieben werden sollen.

Oder steckt noch etwas von mir nicht Erkanntes hinter der Aufgabe?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »