Bernoulli-Ungleichung

Neue Frage »

besbes1 Auf diesen Beitrag antworten »
Bernoulli-Ungleichung
Meine Frage:
Die Bernoullische Ungleichung gilt genau dann für ein x (Element aus) R, wenn x (größer gleich) -1.

Kann mir jemand sagen ob diese Aussage wahr oder falsch ist, mit einer Begründung wenn möglich, damit ich es auch nachvollziehen kann.

Danke schon mal im Voraus

Meine Ideen:
...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zunächst mal dies:

Die Bernoullische Ungleichung gilt im Fall offenkundig sogar für alle reellen .

Um es halbwegs interessant zu machen, geht es in der Aufgabenstellung doch bestimmt nur um oder? Ansonsten wäre ja schon ein Gegenbeispiel gefunden.

Aber auch für jedes findet man locker Beispiele mit , für die die Ungleichung gilt, man muss nicht mal besonders stark suchen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »