Sind Hände kongruent?

Neue Frage »

Spender Auf diesen Beitrag antworten »
Sind Hände kongruent?
Sind die Hände eines Menschen kongruent zueinander?
Man muss sie ja spielgelverkehr aneinanderhalten, aber dann greifen doch noch immer die Kongruenzregeln, oder?

Es dankt
der Spender
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Spiegelungen gehören zu den Kongruenzabbildungen. Da ich verheiratet bin, trage ich an einer Hand einen Ehering, also sind meine Hände nicht kongruent. Wenn ich den Ring abnehme, sieht man den Abdruck des Rings, also auch nicht kongruent. Außerdem bin ich Rechtshänder, deshalb ist die rechte Hand stärker. Ich bin ziemlich sicher, dass die Fingerabdrücke nicht gespiegelt sind. Fazit: Man kann machen, was man will, in der biologischen Natur ist Kongruenz nicht möglich, wenn man darunter vollkommene Symmetrie versteht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »