Folgen in Vektorräumen

Neue Frage »

chrisi314 Auf diesen Beitrag antworten »
Folgen in Vektorräumen
Hallo!
Ich soll zeigen, dass in einem normierten Vektorraum über R oder C für die Folgen von Vektoren folgendes gilt: (siehe Bild)

Mein Problem, da ich die Aufgabe in Lineare Algebra bekommen habe, ich Analysis aber erst im nächsten Semester belegen kann, fehlt mir der Ansatz, wie ich dieses Beispiel lösen soll.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wozu brauchst du hier Analysis ? Es geht um normierte Vektorräume, also musst du die Definition der Norm benutzen. Welche Eigenschaften haben Normen und wie ist Konvergenz bezüglich der Norm definiert ? Lies und arbeite (ora et labora ist in der Mathematik weder notwendig noch hinreichend, schadet aber auch nichts). In lineare Algebra darfst du reelle und komplexe Zahlen als bekannt voraussetzen und ihre Eigenschaften benutzen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »