Unleserlich! Dimensionen

Neue Frage »

fakedesune Auf diesen Beitrag antworten »
Dimensionen
Für ± ∈ ℝ betrachten wir im R^(5) die Vektoren
u_1 = ⎛⎝⎜⎜⎜⎜⎜⎜0140−2⎞⎠⎟⎟⎟⎟⎟⎟, u_2 = ⎛⎝⎜⎜⎜⎜⎜⎜22000⎞⎠⎟⎟⎟⎟⎟⎟, u_3 = ⎛⎝⎜⎜⎜⎜⎜⎜3−1001⎞⎠⎟⎟⎟⎟⎟⎟, u_± = ⎛⎝⎜⎜⎜⎜⎜⎜−5700±⎞⎠⎟⎟⎟⎟⎟⎟,

sowie den Untervektorraum W := {(w1,w2,w3w4,w5)^(T) ∈ R^(5 ™ w1 + 2w2 - w5 = 0 }.

(a) Bestimmen Sie alle ± ∈ R, für die u1,u2,u3 u± linear unabhängig/ abhängig sind.

(b) Für welche ± ∈ Rgibt es ein w ∈ R^(5) so, dass L(u1,u2u3,u1+u2,u±,w ) = R^(5)?



(c) Bestimmen Sie jeweils eine Basis und die Dimension von W und L(u1,u2,u3) ∩ W.



musste grad alles nochmal abschreiben war echt frustrierend^^



Da ich die Vorlesung nicht besuchen werden kann, brauche ich alle hilfe die ich bekommen kann. Am Freitag muss ich es fertig haben.

Vielen DAnk
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »
RE: dimensionen
Zitat:
Original von fakedesune
musste grad alles nochmal abschreiben war echt frustrierend^^

Ja, die vielen "#" und "&" sind wirklich sehr anstrengend zu tippen.
Fakedesune Auf diesen Beitrag antworten »
RE: dimensionen
Das ging nicht mehr weg.
Ich hatte zum 3 mal sogar alles eingegeben, aber leider ist ja schon wieder alles weg!
Puuuhh ist das nervig
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: dimensionen
Keine Ahnung, womit du den Text eingibst. Am PC funktioniert das tadellos.

Zitat:
Original von fakedesune
Da ich die Vorlesung nicht besuchen werden kann, brauche ich alle hilfe die ich bekommen kann. Am Freitag muss ich es fertig haben.

Träum weiter. Wir sind hier nicht auf der Flucht. Siehe auch: Prinzip "Mathe online verstehen!"
fakedesune Auf diesen Beitrag antworten »
RE: dimensionen
u1= (0,1,4,0,−2)^(T), u2=(2,2,0,0,0)T,u3= (3,−1,0,0,1)^(T), u_± = (−5,7,0,0,±)^(T)

ich hoffe jetzt kann man mir hier weiter helfen?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: dimensionen
Wie du siehst, sind da immer noch Hieroglyphen, und wie die Aufgabe lautet, weiß man noch immer nicht. geschockt
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht sollte man mal in dicken Lettern auf der Boardstartseite anbringen:

Dieses Forum unterstützt kein Unicode-Copy+Paste!!!
Benutzen Sie daher unbedingt die Vorschau-Möglichkeit vor dem Absenden der Beiträge.


Klingt vielleicht ein wenig harsch, aber angesichts der Häufigkeit dieses Problems erscheint es fast nötig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »