Vektorrechnung

Neue Frage »

StitZle Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorrechnung
Meine Frage:
Hallo,
ich muss mehrere Aufgaben lösen. Die genaue Aufgabenstellung findet Ihr in den hoch geladenen Bildern.
Ich habe jedoch keine Ahnung was ich machen muss oder wie ich vorgehen muss.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und wir erarbeiten die Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Niclas


[attach]48392[/attach]
[attach]48393[/attach]
[attach]48394[/attach]

Meine Ideen:
-

Edit (mY+): Mehrfache (gleiche) Bilder entfernt. Es sind nur 3 Aufgaben (nicht 8)
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Es sind sehr viele Aufgaben für einen Thread.
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass unser Board kein (Haus-) Aufgabenforum ist.

Mit "keiner Ahnung" wird das Ganze möglicherweise sehr mühsam und der Thread ellenlang, was wir tunlichst vermeiden wollen.
---------
Nun, versuchen wir es dennoch einmal, dann fange bitte mit dem Erarbeiten bei der Aufgabe 1 oder 2 an:
Irgendeine Vermutung zum Lösungsweg?

(1) führt auf ein lGS (lineares Gleichungssystem) in den Parametern a, b, c, und bei (2) solltest du die Beziehung zwischen dem Winkel und den Komponenten bei Vektoren kennen.
Die letzte Aufgabe bei (2) beinhaltet die Beziehung zur Länge und führt auf eine Extremwertberechnung.

Edit: Ich sehe gerade, du hast die Attachments mehrfach angehängt, ich werde die überflüssigen entfernen.

(3) Die Länge der Projektion eines Vektors auf einen Vektor ist , der Projektionsvektor (in der Richtung ) demnach das Vielfache dieser Länge mit dem Einheitsvektor in der Richtung

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »