Wörter bilden

Neue Frage »

Lili55 Auf diesen Beitrag antworten »
Wörter bilden
Meine Frage:
Ich möchte Wörter bilden der Länge 5 und Buchstaben nicht mehrfach benutzen. Ein Wort klingt anders als ein anderes wenn min. Ein buchstabe nicht in dem Anderen vorkommt.
Wie viele unterschiedlich klingende Wörter kann ich also bilden?

Meine Ideen:
26 über 5 weil die Reihenfolge egal ist aber sobald ein Buchstabe neu drin ist es eine neue Kombination ist oder?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Worte sind Variationen keine Kombinationen, denn sonst könnte man Neger nicht von Regen unterscheiden. Hier liegt sogar ein Palindrom vor. Ansonsten spricht man von Anagrammen.
Im speziellen Fall sind es Variationen ohne Wiederholung.



oder

Die meisten dieser "Worte" sind nur als Passwörter zu gebrauchen, sofern man nicht zufällig des Klingonischen mächtig ist Augenzwinkern
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wörter bilden
siehe auch hier
Lili55 Auf diesen Beitrag antworten »

Aber da hätte ich ja auch Wörter die gleich klingen drin.. Ich muss also ohne Wiederholung und ohne Reihenfolge also 26 über 5 haben.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du genau weißt was du willst, warum fragst du dann?
Lili55 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wollte mich nur absichern, du bist also bei der Lösung 7893600 ?
 
 
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

keine mehrfachen Buchstaben und lexigraphische Ordnung, ja. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »