Emp. Verteilfunkt. bei klassierten Daten

Neue Frage »

Gessyu Auf diesen Beitrag antworten »
Emp. Verteilfunkt. bei klassierten Daten
Meine Frage:
Hi, ich würde gerne verstehen, wie man bei klassierten Daten die emp. Verteilungsfunkt. aufstellt. Ich habe da folgende Formel gesehen:



Ich verstehe aber nicht, wie die Werte konkret berechnet werden. Dieses x irritiert mich: Muss ich zum berechnen immer erst einen konkreten Wert haben? Bei nicht-klassierten Daten kann ich ja einfach die Summe der rel. Häufigkeiten bilden.

Ich habe mir noch folgendes Skript angeschaut:
https://www.fh-muenster.de/gesundheit/downloads/personen/wellmann/4a_haeufigkeiten_ergaenzung.pdf

In der Tabelle auf Seite 13 (bezogen auf Beispiel auf Seite 8) ist in einer Spalte die EVF berechnet und daneben die obige Formel.

In der dritten Spalte steht F(K), in der vierten aber F(x): Dient die obige Formel dann einem anderen Zweck?


Meine Ideen:
Keine Ansätze.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »