Positive Definitheit

Neue Frage »

yannik0103 Auf diesen Beitrag antworten »
Positive Definitheit
Meine Frage:
Hallo, ich soll in meiner Aufgabe beantworten, ob <x,y> ein Skalarprodukt ist.

Meine Ideen:
Ich habe schon gezeigt, dass die Form symmetrisch und bilinear ist, allerdings komme ich bei der positiven Definitheit nicht weiter. Es muss gelten und <x,x>=0 genau dann wenn x=0. Ich verstehe nicht, wie ich zeigen kann, dass die Form positiv definit ist.
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Positive Definitheit
Hier kann man sich nach und nach Quadrate basteln - wenn man es nicht gleich überblickt:
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Im vorliegenden Fall hat man sogar schön ganzzahlige Eigenwerte 2, 3 und 6 der Matrix .

Aber richtig ist, der Weg von URL ist viel weniger aufwändig. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »