Globaler Existenzsatz

Neue Frage »

Takota Auf diesen Beitrag antworten »
Globaler Existenzsatz
Meine Frage:
Hallo!

Ich habe meine Frage bereits im Matheraum veröffentlicht und auch schon einige Antworten bekommen. Leider komme ich da nicht weiter und versuche es hier auf mahteboard weiter. Aus Zeitgründen möchte ich nicht nocheinmal meine Aufgabenstellung hier reintippen. Hier der Link zu meiner Aufgabenstellung: https://matheraum.de/read?t=1093253

Was ich noch nicht verstehe ist, wie man von der lokalen Lösung auf die Lösung für das ganze Intervall kommt. Kann mir das bitte jemand vernünftig begründen? Es wird ja irgendwie mit Intervallen gearbeitet...? Warum muß das Intervall offen sein?

LG
Takota




Meine Ideen:
...siehe https://matheraum.de/read?t=1093253
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »