Vektorraum und lineare Unabhängigkeit

Neue Frage »

DerWeihnachtsmann Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorraum und lineare Unabhängigkeit
Meine Frage:
Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einer Aufgabe:
Die Aufgabe lautet: Es seien V ein Vektorraum und M1, M2 c V zwei Teilmengen mit M1 und M2 jeweils linear unabhängig.
Zeigen Sie anhand eines Gegenbeispiels, dass folgende Aussage falsch ist:
Wenn M1 n M2 = {leere Menge}, dann ist M1 u M2 linear unabhängig.


Meine Ideen:
Ich komme irgendwie nicht auf den Ansatz, wobei mir die Aufgabe eigentlich "recht simpel" scheint! unglücklich
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektorraum und lineare Unabhängigkeit
Bedenke, dass M1 und M2 zwar Teilmengen aber nicht notwendigerweise Unterräume von V sind
DerWeihnachtsmann Auf diesen Beitrag antworten »

Also theoretisch einfach anhand eines Gegenbeispiels beweisen, dass M1 und M2 keine UVR sind?
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Davon ausgehend, dass M1 und M2 keine UVR sind, ein Gegenbeispiel angeben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »